Schwitzhütte nach Sun Bear und Bärenstamm

Das mit Decken abgedeckte Weidengerüst in Form einer Schildkröte wird auch als “Hütte der heiligen Steine” bezeichnet. Sind doch die Großmütter und Großväter Steine aus der Sicht vieler alter Kulturen die ersten Lebewesen auf unserer Mutter Erde. Die im Feuer zum Glühen gebrachten Steine werden in der Hütte mit Kräutern gesegnet und mit Wasser begossen.

 

Die Schildkröte gilt als ein Symbol für Mutter Erde. Unser Gang in die Schwitzhütte ist somit ein Eintauchen in den Schoß von Mutter Erde.

Diese starke Symbolik verbindet sich mit dem Gefühl, dem Ursprung, aus dem wir alle stammen, sehr nah zu sein. Wir sind mehr als sonst während der Zeremonie verbunden mit den Elementen, der Erde, dem Feuer, dem Wasser und der Luft und spüren, dass wir Teil von allem sind, was uns umgibt.

Die Schwitzhütte ist kein Überlebenstraining, bei dem der Härteste gewinnt. Aber natürlich kann man an seine Grenzen geraten, wie beispielsweise Hitze, Enge, Dunkelheit,... Wir unterstützen uns gemeinsam, diese Grenzen zu überwinden. Und wenn wir sie überwinden, können wir gleichermaßen durch neue Türen gehen hinter denen oft ein Geschenk für uns liegt.

 

Gemeinsames Singen und Beten hilft uns. (Als “Beten” bezeichnen wir der Einfachheit halber alles, was in der Zeremonie von uns gegeben wird, sei es eine Geschichte, ein ausgesprochener Gedanke, ein Witz, ja ein Schrei...) Bewusst kümmern wir uns um unser ganzes Selbst, unseren Körper, die Seele, die Emotionen und unseren Geist...

 

Sicher - jeder Teilnehmer kommt mit seinen persönlichen Erfahrungen in die Zeremonie, jeder Teilnehmer wird demzufolge auch höchstpersönliche Erlebnisse mit nach Hause nehmen können. Trotzdem ist es eine starke Kraft, die wir in der Gemeinsamkeit erfahren können.

 

Schwitzhütten werden genutzt, um zu danken für etwas, was in unser Leben getreten ist, um zu bitten für unseren weiteren Weg, als Heilungsinstrument ... oder aus einer Vielzahl anderer Gründe. Unsere Erfahrung zeigt, das eine Schwitzhütte der Anfang sein kann von einem ganz neuen Lebensabschnitt.

 

wunderschöne Seite zur Schwitzhütte >>> / Link zum Bärenstamm >>>

Kontakt

Rufe einfach an unter

+49 37209/2029,

sende eine Email

oder nutze  das Kontaktformular

 

Du findest uns auch im Facebook.